Einsatzmöglichkeiten
Ziel dieser Behandlung ist es, das Haut- und Unterhautfettgewebe von Stoffwechselrückständen und Toxinen zu befreien, um eine dauerhafte Kompression dieser Gewebsschichten, sowie eine signifikante Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes durch Reinigung, Erhöhung der Elastizität und Straffung der Haut zu bewirken. Eine Reduktion des Körperumfangs zwischen 10 und 30 cm pro Behandlung (kumulierter Wert) ist möglich.
Funktion
Das einzigartige Wickelverfahren wird mit 15 cm breiten elastischen Binden durchgeführt. Die Wickel werden in natürlicher Mineralkomplex-Lösung getränkt, aktiviert und auf den Körper aufgetragen. Diese Behandlungstechnik, die auf der äußerlichen Anwendung natürlicher Mineralien mittels verschiedener Wickeltechniken beruht, nennt man osmotisches Regulationsverfahren.
Die speziellen Wickeltechniken helfen Gesäß und Brüste anzuheben, ebnen die Wölbungen an den Oberschenkeln, flachen den Bauch ab, formen die Taille und straffen die Haut am ganzen Körper. Sind die Schlackestoffe dem Gewebe entzogen, kann das körpereigene natürliche Elastin diese neue Form, wie beim Bodyshaping, beständig halten.
Personen mit Hautproblemen wie Psoriasis und Neurodermitis können schon nach einmal Wickeln enorm von der Behandlung profitieren. Ein deutlicher Unterschied wird unmittelbar nach dem Entfernen des Körperwickels fühl- und sichtbar.
Zusätzlich kann die wirkungsvolle Rückbildung von Cellulite, Schwangerschaftsstreifen und durch (Sport-)Verletzungen verursachte Prellungen und Verstauchungen mit Blutergüssen und Schwellungen, sowie die intensive Unterstützung und deutliche Linderung der Beschwerden bei Rheuma und Gelenkschmerzen erreicht werden.
Außerdem wird dem Körper durch Ionenaustausch Säure entzogen, was zu deutlich mehr Vitalität führt.
Qualität und Ausstattung Austattung:
- 70 Universalbinden
- 10x Aktiv Vulkangestein
- 50 Messkarten
- 5 Synthetikanzüge
- 2x5 Einmalslips
Technische Daten:
Aktivierungseinheit:
- B 290, H 160, T 350 mm
- Gewicht: 3,9 kg
- Anschlusswert: 230 V / 50 Hz, 100 W
Temperierbassin
- B 380, H 270, T 640 mm
- Gewicht: 10,5 kg
- Anschlusswert: 230 V / 50 Hz 1,0 kW
Womit ist es erweiterbar?
Durch die Kombination der VulcanoWrapping - Wickeltherapie und - Sogmassage wird das Ergebnis noch deutlich verbessert. Zusätzlich kann das Gesamtergebnis verstärkt und optimiert werden, wenn während der Behandlung mindestens 15 Minuten, mit aktivierter Sauerstoff inhaliert wird.
Die zahlreichen, im MatrixRepairbad enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente und ihre positive Wirkung auf den menschlichen Organismus, waren bereits im alten China bekannt und wurden in zahlreichen Rezepturen verwendet. Diese Rezepturen, die während der verschiedenen chinesischen Dynastien entstanden sind wurden ständig verfeinert. Erstmals in einer Sammlung der Drogenkunde im Jahre 1505 als Manuskript festgehalten, wurde diese Schrift in den Jahren 1700 und 1701 kopiert, revidiert und erweitert, gelangte aber erst 1937 als "Pent-ts'ao p'inkui ching-yao" erstmals im Druck an die Öffentlichkeit.
Die Haut als Ausleitungsorgan
Die Haut ist eines unserer wichtigsten Organe. Sie schützt vor Sonne, Druck, Stoß und Verletzung, scheidet Schlacken aus und entgiftet den Körper. Außerdem bewahrt sie durch Schweißbildung und Gänsehaut die Körpertemperatur, muss sich gegen auslaugende Seifen und allergisierende Kosmetika wehren und drückt Jugend und Alter, Geist und Seele und Gesundheit und Krankheit aus. Sie knüpft oder verhindert Kontakte, denn sie ist schön und anziehend oder pickelig und abstoßend. Die Haut - das Barriereorgan, das den Einstrom und den Ausstrom kontrolliert, die Grenze zwischen 'Innen' und 'Außen'. Therapeutisch besonders wichtig ist die Ausleitungsfunktion der Haut, da sie zu bestimmten Zeiten die Ausleitungsfunktion anderer Organe übernehmen muss, wenn diese z. B. überlastet oder selber krank sind. Deswegen muss die Haut als Ausleitungsorgan optimal funktionieren.
Ist z. B. das darmwandständige Immunsystem durch Darmpilzbefall überfordert oder gestört, dann kann der Darm seine Entgiftungs- und Ausscheidungsfunktionen nicht mehr wahrnehmen und die Gifte, die sonst über den Darm ausgeschieden werden, gelangen über das Blut in das Unterhautgewebe. Dies zeigt sich durch Entzündungen in der Haut, beispielsweise bei Neurodermitis. Aber auch wenn Leber und Niere das Blut nicht mehr ausreichend entgiften können, muss die Haut herhalten und die Toxine ausscheiden.
Daran sieht man, dass sehr viele Hautkrankheiten eigentlich Ausleitungsprozesse sind. In diesen Fällen übernimmt die Haut Regulationsfunktionen anderer Ausscheidungsorgane. Besonders bei kranken Menschen, bei denen die Entgiftung und Entschlackung ein vordringliches Gebot ist, muss die Ausleitung über die Haut gewährleistet sein. Eine gesunde Hautpflege ist nicht nur bei kranken sondern auch bei gesunden Menschen oberstes Gebot, da auch diese ständig Giftstoffe ausscheiden.